Rechtsanwalt Beck

Strafrecht - Familienrecht - Mietrecht - Kaufrecht - Arbeitsrecht

... absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften und die Erste Juristische Staatsprüfung an der Universität Würzburg. 

Als Referendar war er unter anderem in der Großen Kreisstadt Kitzingen und in der Bayerischen Finanzverwaltung tätig. 

Die zweite juristische Staatsprüfung legte Herr Beck im Frühjahr 1983 ab; am 08.08.1983 wurde er zur Rechtsanwaltschaft zugelassen.

Aufgrund der Fertigkeiten in der angloamerikanischen Sprache haben sich enge Kontakte zur US-Armee und deren Rechtsabteilung und damit verbunden die intensive Betreuung amerikanischer Staatsangehöriger in verkehrs-, miet-, straf- und (internationalen) familienrechtlichen Angelegenheiten ergeben.


Herr Beck gehört seit 1989 als Justitiar dem Vorstand des Bayerischen Roten Kreuzes, Kreisverband Kitzingen an und ist seit vielen Jahren Mitglied und Beisitzer und nun auch Vorsitzender im Schiedsgericht des BRK, Bezirksverband Unterfranken.